Hygienekonzept für das Zentrum für Glückseligkeit bei geöffnetem Studio

Bedingt durch die Hygienevorschriften und den damit verbundenen Abstandsregelungen ist die Teilnehmerzahl in den einzelnen Kursen begrenzt, so dass jede/r Teilnehmer/in den erforderlichen Mindestabstand einhalten kann. Eine Anmeldung mit dem Hinterlassen der Kontaktdaten ist erforderlich! 

 

Bitte beachte HYGIENEMASSNAHMEN UND VERHALTENSREGELN nach den Vorgaben der relevanten Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg

 

Leider gilt ab Montag, den 16. August 2021 wieder die Testpflicht für Innenräume unabhängig von der Inzidenz. Da ich in meinem Yogastudio die ungeimpften Menschen nicht diskriminieren werde, muss JEDER - egal ob doppelt geimpft oder genesen - einen negativen Antigen-Test vorlegen! Es muss KEIN PCR-Test sein. Ich biete auch an, dass ihr mit euren eigenen Tests kommen könnt, ihr führt sie draußen vor dem Studio vor mir durch und erhaltet dann eine Bescheinigung von mir. Das Yogastudio darf nicht ohne Vorlage eines Tests betreten werden. Wenn du dich bei mir unter meiner Aufsicht testen lassen willst, gib mir bitte entweder per Mail, WhatsApp oder telefonisch vorher Bescheid!!!

 

In der Basisstufe findet der Unterricht wie gewohnt und oben beschrieben im Yogastudio statt. In der Warn- oder Alarmstufe findet der Unterricht online auf Skype statt.

 

Den Eingangsbereich bitte nur einzeln betreten.

 

Bitte keine Ansammlungen vor dem Gebäude - auch hier ist der Abstand einzuhalten.

 

Von jeglichen Umarmungen ist abzusehen.

 

Kommen und gehen mit Mund-Nasen-Maske. Wer von der Maske befreit ist, muss einen Nachweis bei sich tragen.

 

Die normale Corona-Etiquette muss unbedingt eingehalten werden (niesen, etc.)

 

Einhaltung der Abstandregelung von 1,5 Metern - auch im Yogastudio.

 

Bitte wasche dir vor dem Betreten des Yogaraumes die Hände und desinfeziere sie.

 

Auf jeder Toilette und auch im Yogastudio sind berührungslose Desinfektionsmittelspender installiert. Die Toiletten sind ebenfalls mit Einmal-Handtüchern ausgestattet. Es darf immer nur 1 Person auf die Toilette gehen.

 

Bitte komm gleich in Yogakleidung, da die Umkleide nicht benutzt werden darf.

 

Bitte bring dir deine eigene Yogamatte, Decke, Kissen und Trinken mit. Lege deine Matte mit den max. Maßen 180 x 60 cm auf die blauen Markierungen.

 

Der Yogaraum wird vor dem Unterricht gut durchgelüftet. Während des Unterrichts wird für eine ausreichende Lüftung gesorgt.

Ziehe dich daher lieber etwas wärmer an.

 

 

Es wird nur verbal korrigiert, keine Hands-On. Es gibt keine Partnerübungen.

 

Oberflächen die häufig benutzt werden, werden regelmäßig desinfiziert.

 

Komm gesund und ohne Erkältungserscheinungen. Wenn du dich krank fühlst oder Fieber hast, kann ich dich nicht im Studio zulassen, dann kannst du live und online auf Skype mitmachen.

 

Falls du Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person hast oder hattest, bleib bitte zu Hause. Auch hier kann der Unterricht auf Skype mitgemacht werden.